#007 💞🏇 – Mach das Gegenteil! Ein effektives Tool aus Tuulis ToolBox für SMARTe Reiter

 

Episode #007 – Kurzgefasst 

Heute öffne ich meine ToolBox für SMARTe, feine Reiter & glückliche Pferde und möchte daraus das "Mach das Gegenteil!"-Tool mit Dir teilen:

Dieses findet eine ganz praktische Anwendung z.B. in der Schiefenkorrektur: Statt die Tendenz Deines Pferdes, schief zu werden oder über die äußere Schulter wegzudriften, einfach nur auszugleichen, fragst Du das Gegenteil ab. Dadurch bringst Du Dein Pferd in die gegenteilige Position und lehrst es, selbst besser auf seine Ausrichtung Acht zu geben. Außerdem passiert es auf dem Rückweg aus der Gegenteilposition in die ihm angenehmere schiefe Position einen Moment, in dem es korrekt ausgerichtet ist – und diese Position immer wieder zu erreiten und länger zu erhalten, das ist künftig Deine Aufgabe im Sattel.

Das "Mach das Gegenteil"-Tool umfasst diese 3 Phasen:

Phase #1  — Mach das Gegenteil, beim Wegdriften nach außen von der Zirkellinie z.B. eine Schenkelweichen nach innen in korrekter Außenstellung und Geraderichtung.

Phase #2  — Deute Deine Gegenteilkorrektur nur noch an.

Phase #3  — Erreite immer wieder und erhalte den korrekten Moment.

 

Dir nun viel Spaß beim Anwenden dieses Tools. Überleg bitte einmal selbst: Welche Beispiele – nicht nur im Sattel – fallen Dir ein, in denen Du dieses Tool wirkungsvoll einsetzen kannst, um feiner mit Deinem Pferd zu kommunizieren oder ihm zu helfen, seinen Körper geschmeidiger zu gebrauchen?

Für Deinen Reitgenuss 🏇💞

Deine Tuuli

 

Tipp – DressurCoach Reloaded
— Neuauflage mit virtuellem Reiterstammtisch:

Trainingsideen für feine Reiter auf glücklichen Pferden bekommst Du in meinem Online-Monatstraining "DressurCoach" (HEUTE startet die Neuauflage hier in der SMARTreiten-Akademie: www.smartreiten.com/dressurcoach). Wenn Du Lust auf Spaß im Training hast, auf pfiffige Ideen und immer neue Übungen, dann freue ich mich, Dich dort zu treffen!

Hier kannst Du noch kurze Zeit zum dauerhaft reduzierten Monatspreis einsteigen:

 


Du freust Dich schon auf die nächsten Episoden? Damit Du sie nicht verpasst, trag Dich hier auf der SMARTreiten®-Seite ein, so bekommt Du immer per eMail mit, wenn ich — regelmäßig unregelmäßig — ein neues Video online stelle oder neue Bücher und Lernprodukte herausbringe.

Teilen erwünscht! Wenn Du diese Episode magst, teile sie bitte! Meine Einssein-Show inklusive Blog, Videos und Podcast sind NUR werbe-frei, weil Du meine Arbeit teilst und mir damit hilfst, mehr Freude in die Welt der Pferde und Reiter zu bringen. Danke!

Als mp3 mitnehmen? Alle Episoden der Einssein-Show zum Mitnehmen als mp3 findest Du hier.

Unterwegs auf iTunes anhören? Die Einssein-Show als Podcast bekommst Du hier.


 

Zur Inspiration & zum Teilen

SMARTe Tipps für feine Reiter:
Abonniere Tuulis EINSSEIN-Show (kostenlos)!

Frische Ideen. Neue Perspektiven. Pferde-Training mit Herz & Köpfchen zum 1:1-Nachmachen! Das ist Tuulis EINSSEIN-Show in Text, Bild und Ton – wenn Du möchtest, ab sofort direkt in Dein Postfach. 

Also: Werde Teil der SMARTreiten®-Welt und bleib auf dem Laufenden über neue Episoden aus Tuulis EINSSEIN-Show, GRATIS-Videotrainings, Livetrainings und Neuerscheinungen von Tuulis Büchern und Lernmaterialien.

Nie Spam. Immer nur Gutes – Dir und Deinem Pferd zu Liebe! Und keine Sorge, wir beschützen Deine Daten. Mit Deiner Anforderung erlaubst Du uns – natürlich widerruflich –, Deine Daten zu speichern.

Bitte lies diese wichtigen Informationen, bevor Du Dich hier einträgst. (Und hier erfährst Du mehr zu unserem Datenschutz.

Close

50% komplett

Weil die Zeit mit Deinem Pferd kostbar ist!

SMARTe Tipps für
feine Reiter & glückliche Pferde!

Frische Ideen. Neue Perspektiven. Pferde-Training mit Herz & Köpfchen zum 1:1-Nachmachen! Das ist Tuulis EINSSEIN-Show in Text, Bild und Ton – wenn Du möchtest, ab sofort direkt in Dein Postfach und zum Nachschauen in der SMARTreiten®-Akademie. Nie Spam. Immer nur Gutes – Dir und Deinem Pferd zu Liebe!
(Bitte lies vorab diese Infos zum Datenschutz / mehr Details)

Schließ Dich jetzt 15.000+ Pferdefreunden an
& fordere Deinen GRATIS-EINSSEIN-Zugang an!