#006 💞🏇 – Ist Dein Pferd ein Glückspilz? – Es liegt in Deiner Macht!

 
 

Wichtiger Hinweis vorab: Auch wenn Harry im Video kurz am Sommerflieder zupft – er hat ihn nicht gegessen: Flieder ist bitte NICHT zum Essen da (Es gibt wie immer verschiedene Meinungen zu seiner Giftigkeit, also zur Vorsicht: Vergiftung möglich!).

Episode #006 – Kurzgefasst 

Diese Episode ist inspiriert vom Film "Eine Frage der Zeit", in der der Hauptdarsteller die Fähigkeit hat, durch die Zeit zu reisen und sein Leben nach seinem Gutdünken nachträglich umzugestalten.

Neulich haben Markus und ich es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht "Eine Frage der Zeit" angeschaut. Vielleicht kennst Du den Film?

Der Hauptdarsteller entdeckt an seinem 21. Geburtstag, dass er die Fähigkeit hat, Zeitreisen in die Vergangenheit zu machen – das wird in der Familie auf jedes männliche Mitglied vererbt. Kurz vor dem Tod sagt sein Vater ihm, dass er die Fähigkeit gut nutzen soll, er selbst habe immer einfach jeden Tag zweimal durchlebt: Beim ersten Mal wie er geschah und beim zweiten Mal total bewusst.

Da habe ich zu Markus gesagt: "Warum nicht gleich beim ersten Mal bewusst?" (By the way: Das war am Ende auch die Erkenntnis des Protagonisten.)

Darauf meinte Markus zu mir: "Du bist ein Glückspilz!"

Er hat Recht und ich sagte ihm – wie jetzt Dir: "Das ist meine bewusste Wahl!"
Ich habe gewählt, ein Glückspilz zu sein, und ich wähle es immer wieder.

Ein Glückspilz zu sein ist eine Wahl – Du darfst sie für Dich und für Dein Pferd treffen, jeden Tag aufs Neue!


Was wäre, wenn Du das für Dich und auch für Dein Pferd tatsächlich wählen würdest? Wie würde dann Dein Leben und das Deines Pferdes aussehen – und wie Euer Reiten?


Ich möchte Dich von Herzen einladen, es wie ich zu machen:

#1 🍄 — Wähle, selbst ein Glückspilz zu sein!
#2 🍄 — Wähle, dass Dein Pferd ein Glückspilz ist, weil es DICH hat!


Es ist Deine bewusste WAHL.
Und ja, es KANN und es DARF so einfach sein!

Triff diese Wahl und sie kreiert Dir neue Möglichkeiten, die Du bisher vielleicht noch nicht wahrgenommen hast... Lass es doch auf einen Versuch ankommen, es gibt nichts zu verlieren 🍄

Für Deinen Glückspilz-Reitgenuss 🏇💞

Deine Tuuli

 

Tipp:

Trainingsideen für feine Reiter und Glückspilz-Pferde bekommst Du in meinem Online-Monatstraining "DressurCoach.de". Wenn Du Lust auf Spaß im Training hast, auf pfiffige Ideen und immer neue Übungen, dann freue ich mich, Dich dort zu treffen!

 


Du freust Dich schon auf die nächsten Episoden? Damit Du sie nicht verpasst, trag Dich hier auf der SMARTreiten®-Seite ein, so bekommt Du immer per eMail mit, wenn ich — regelmäßig unregelmäßig — ein neues Video online stelle oder neue Bücher und Lernprodukte herausbringe.

Teilen erwünscht! Wenn Du diese Episode magst, teile sie bitte! Meine Einssein-Show inklusive Blog, Videos und Podcast sind NUR werbe-frei, weil Du meine Arbeit teilst und mir damit hilfst, mehr Freude in die Welt der Pferde und Reiter zu bringen. Danke!

Als mp3 mitnehmen? Alle Episoden der Einssein-Show zum Mitnehmen als mp3 findest hier.

Unterwegs auf iTunes anhören? Die Einssein-Show als Podcast bekommst Du hier.


Deine AHA-Effekte, Fragen & Ideen!

Bitte hinterlass einen Kommentar zu dieser Episode! Was nimmst Du mit? Lass uns teilhaben: Wie hast Du Deinem Pferd Freude gebracht, woran habt Ihr gemeinsam am meisten Spaß? Hast Du Fragen oder Ideen für kommende Episoden? Nur zu, ich freu mich zu erfahren, was Du denkst!

Nicht bei Facebook? Dann tut's auch eine klassische eMail: [email protected]

 
 
 

Zur Inspiration & zum Teilen

SMARTe Tipps für feine Reiter:
Abonniere Tuulis EINSSEIN-Show (kostenlos)!

Frische Ideen. Neue Perspektiven. Pferde-Training mit Herz & Köpfchen zum 1:1-Nachmachen! Das ist Tuulis EINSSEIN-Show in Text, Bild und Ton – wenn Du möchtest, ab sofort direkt in Dein Postfach. 

Also: Werde Teil der SMARTreiten®-Welt und bleib auf dem Laufenden über neue Episoden aus Tuulis EINSSEIN-Show, GRATIS-Videotrainings, Livetrainings und Neuerscheinungen von Tuulis Büchern und Lernmaterialien.

Nie Spam. Immer nur Gutes – Dir und Deinem Pferd zu Liebe! Und keine Sorge, wir beschützen Deine Daten. Mit Deiner Anforderung erlaubst Du uns – natürlich widerruflich –, Deine Daten zu speichern.

Bitte lies diese wichtigen Informationen, bevor Du Dich hier einträgst. (Und hier erfährst Du mehr zu unserem Datenschutz.

Close

50% komplett

Weil die Zeit mit Deinem Pferd kostbar ist!

SMARTe Tipps für feine Reiter!

Frische Ideen. Neue Perspektiven. Pferde-Training mit Herz & Köpfchen zum 1:1-Nachmachen! Das ist Tuulis EINSSEIN-Show in Text, Bild und Ton – wenn Du möchtest, ab sofort direkt in Dein Postfach. Nie Spam. Immer nur Gutes – Dir und Deinem Pferd zu Liebe!
(Bitte lies vorab diese Infos zum Datenschutz / mehr Details)

Schließ Dich jetzt 15.000+ Pferdefreunden an!