Aus Tuulis ToolBox für SMARTe Reiter: Der Diamantring

dressurcoach tuulis toolbox May 10, 2019
 

Ujuuiuiuiuuu 😉!

Gerade abgemacht: In knapp zwei Wochen kommt meine Lieblings-Pferdefotografin Lisa Rädlein von der CAVALLO zu uns zum Fotoshooting für meinen nächsten Experten-Beitrag voller pferdischer Gymnastikübungen – ein Ansporn mehr für mich, wieder aufs Pferd und zum Traben, Aussitzen, Galoppieren, ja zum sportlichen Reiten zu kommen...💫

Diese Zusatzmotivation habe ich gleich gestern mit Q für unseren nächsten DressurCoach-Dreh genutzt: Nachdem Harry mich einige Wochen hin und wieder im Schritt durchgeschaukelt und meinen Körper über eine Menge Piaffen dem Traben wieder angenähert hat, bin ich gestern Q zum ersten Mal wieder ein bisschen galoppiert!! Nach 4 Monaten Reit-Auszeit ein echtes Highlight für mich!

Ich bin zutiefst dankbar für dieses grandiose Körper-Wunder und teile es deshalb hier mit Dir!

Zugleich möchte ich mit diesem Minivideo, der einen Ausschnitt der Übung "Der Diamantring" (oder kurz "Der Ring") zeigt – sie ist wirklich sehr effektiv und ebenso vielseitig reitbar für Seitengänge, Übergänge, Tempounterschiede... –, Dankeschön sagen:

Danke für so viel Anteilnahme an meiner Knock-Out-Phase – ich habe so viele eMails und Besserungswünsche bekommen, dass ich immer noch nicht allen persönlich antworten konnte... Deshalb jetzt auf diesem Weg.

Hier also die gute Nachricht für Euch alle: Ich sitze wieder im Sattel, noch nicht wieder so oft und so elastisch wie gewohnt, aber doch auf einem guten Weg... Es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis wieder alles geht, doch immerhin: Ich kann wieder reitend Filme machen – wir sehen uns also künftig wieder häufiger in SMARTreiten®-Videotrainings!

Und Dir nun viel Spaß beim Nachreiten des Diamantrings!

Für Deinen Reitgenuss!

Liebste Grüße,
Deine Tuuli

PS: Das neueste Onlineseminar in unserer SMARTreiten®-Akademie ist die 40-Lektionen-Reitnudel-Challenge: "Steuerst Du noch mit dem Zügel oder reitest Du schon aus Deinem Sitz heraus?" 🦄 Die Nudel-Challenge startet in Kürze und kommt inkl. ReSi(=Reiten am Sitz)-Reiterstammtisch – mehr dazu in den nächsten Tagen...

 

Abonniere Tuulis kostenlose Einssein-Show voller frischer Ideen & Tipps für feine Reiter auf glücklichen Pferden!

Zur Einssein-Show

Pferde würden smartreiten® wählen...

Schlüpfe jetzt in Dein BESTES Du für Dein Pferd!