Aus Tuulis ToolBox für SMARTe Reiter: Der Diamantring

 

Ujuuiuiuiuuu 😉!

Gerade abgemacht: In knapp zwei Wochen kommt meine Lieblings-Pferdefotografin Lisa Rädlein von der CAVALLO zu uns zum Fotoshooting für meinen nächsten Experten-Beitrag voller pferdischer Gymnastikübungen – ein Ansporn mehr für mich, wieder aufs Pferd und zum Traben, Aussitzen, Galoppieren, ja zum sportlichen Reiten zu kommen...💫

Diese Zusatzmotivation habe ich gleich gestern mit Q für unseren nächsten DressurCoach-Dreh genutzt: Nachdem Harry mich einige Wochen hin und wieder im Schritt durchgeschaukelt und meinen Körper über eine Menge Piaffen dem Traben wieder angenähert hat, bin ich gestern Q zum ersten Mal wieder ein bisschen galoppiert!! Nach 4 Monaten Reit-Auszeit ein echtes Highlight für mich!

Ich bin zutiefst dankbar für dieses grandiose Körper-Wunder und teile es deshalb hier mit Dir!

Zugleich möchte ich mit diesem Minivideo, der einen Ausschnitt der Übung "Der Diamantring" (oder kurz "Der Ring") zeigt – sie ist wirklich sehr effektiv und ebenso vielseitig reitbar für Seitengänge, Übergänge, Tempounterschiede... –, Dankeschön sagen:

Danke für so viel Anteilnahme an meiner Knock-Out-Phase – ich habe so viele eMails und Besserungswünsche bekommen, dass ich immer noch nicht allen persönlich antworten konnte... Deshalb jetzt auf diesem Weg.

Hier also die gute Nachricht für Euch alle: Ich sitze wieder im Sattel, noch nicht wieder so oft und so elastisch wie gewohnt, aber doch auf einem guten Weg... Es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis wieder alles geht, doch immerhin: Ich kann wieder reitend Filme machen – wir sehen uns also künftig wieder häufiger in SMARTreiten®-Videotrainings!

Und Dir nun viel Spaß beim Nachreiten des Diamantrings!

Für Deinen Reitgenuss!

Liebste Grüße,
Deine Tuuli

PS: Das neueste Onlineseminar in unserer SMARTreiten®-Akademie ist die 40-Lektionen-Reitnudel-Challenge: "Steuerst Du noch mit dem Zügel oder reitest Du schon aus Deinem Sitz heraus?" 🦄 Die Nudel-Challenge startet in Kürze und kommt inkl. ReSi(=Reiten am Sitz)-Reiterstammtisch – mehr dazu in den nächsten Tagen...

 

SMARTe Tipps für feine Reiter:
Abonniere Tuulis EINSSEIN-Show (kostenlos)!

Frische Ideen. Neue Perspektiven. Pferde-Training mit Herz & Köpfchen zum 1:1-Nachmachen! Das ist Tuulis EINSSEIN-Show in Text, Bild und Ton – wenn Du möchtest, ab sofort direkt in Dein Postfach. 

Also: Werde Teil der SMARTreiten®-Welt und bleib auf dem Laufenden über neue Episoden aus Tuulis EINSSEIN-Show, GRATIS-Videotrainings, Livetrainings und Neuerscheinungen von Tuulis Büchern und Lernmaterialien.

Nie Spam. Immer nur Gutes – Dir und Deinem Pferd zu Liebe! Und keine Sorge, wir beschützen Deine Daten. Mit Deiner Anforderung erlaubst Du uns – natürlich widerruflich –, Deine Daten zu speichern.

Bitte lies diese wichtigen Informationen, bevor Du Dich hier einträgst. (Und hier erfährst Du mehr zu unserem Datenschutz.

Close

50% komplett

Weil die Zeit mit Deinem Pferd kostbar ist!

SMARTe Tipps für feine Reiter!

Frische Ideen. Neue Perspektiven. Pferde-Training mit Herz & Köpfchen zum 1:1-Nachmachen! Das ist Tuulis EINSSEIN-Show in Text, Bild und Ton – wenn Du möchtest, ab sofort direkt in Dein Postfach. Nie Spam. Immer nur Gutes – Dir und Deinem Pferd zu Liebe!
(Bitte lies vorab diese Infos zum Datenschutz / mehr Details)

Schließ Dich jetzt 15.000+ Pferdefreunden an!